Nirina Meyer

geboren 1975 in Madagaskar

 

SFRV Trainer B - Handarbeit Dressur

SFRV: Schweizer Freizeitreitverband

 

NLP Trainerin IANLP

NLP: Neuro Linguistisches Programmieren

Kommunikation, Coaching, Lernbegleitung, Leadership

 

eidg. Ausbilderin FA

 

Erfahrung

 

Seit meiner frühsten Kindheit bin ich mit Pferden verbunden. Die Suche nach Harmonie zwischen Mensch und Pferd brachte mich an verschiedenen Stationen vorbei, bevor ich mich 2001 als Reitlehrerin selbstständig machte:

Arbeit in Westernausbildungsstall CH, Paso-Peruano Gestüt F, Stall für Heilpädagogisches Reiten und in Ausbildungsstall Reckeroder Hof Bettina Schürer DE. Weiterbildung in Iberischer Dressur. Mein Schwerpunkt ist die feine Kommunikation und das Training zum tragfähigen Reitpferd.

20 Jahre Erfahrung in Gruppenhaltung von Pferden, eigene Reitschule auf Hof von Ethologe A. Kurtz, private ethologische Forschung. 

Seit 2003 bilde ich beim SFRV Trainer aus und bin als Ausbildungsleiterin tätig.

Körperarbeit und Bewegungslehre sind Themen die mich im Rahmen meines Lebens und Wirkens stetig begleiten. Dadurch ist die  Entwicklung des Konzeptes "Dynamisch Reiten" zusammen mit Marlies Kataya entstanden. Mentaltraining und Coaching ergänzt das Angebot zur Schulung der Reiter*innen.